0931/ 386 - 585 50 info@kreuzbund-wuerzburg.de

Über die Einladung zur Jubiläumsveranstaltung am 15.Mai 2017 haben wir uns natürlich sehr gefreut.

Der Kreuzbund war mit Geschäftsführer Manfred Marold mit Frau sowie Gruppenleiter aus Würzburg, Aschaffenburg und Miltenberg vertreten.

Nach einem Begrüßungskaffee standen auf dem Programm Grußworte von Klaus Dieter Horchen, Vorstand der Hephata Schwalmstadt, Thomas Bausch, Chefarzt und Klinkikleiter Weibersbrunn, Dr. Andreas Koch, Geschäftsführer BUSS-Bundesverband für stationäre Suchthilfe e.V. Pfarrer Jochen Kessler-Rosa und VD Frank Hochrein, Stellv. Leiter der Abteilung Teilhabe/Rehabilition Deutsche Rentenversicherung Nordbayern auf der Tagesordnung.

Einen Rückblick über 40 Jahre Fachklinink Weibersbrunn hielt Herr Daniel Schmidt, Therapeutischer Leiter der Fachklinik.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgte ein Vortrag von Sabine Horn über Das Fachthema Kraftquellen Resilienz-Was uns stark macht!

Das Schlusswort sprach Herr Thomas Bausch.

Dieser Montag war voll mit Erfahrungen aus 40 Jahren und neuen Kenntnissen im Bereich Suchthilfe.

Noch ein Satz zum Thema Resilienz:

Resilienz ist die Kraft, mit der es Menschen gelingt, die täglichen Herausforderungen zu meistern, Rückschläge und Widrigkeiten zu überwinden und sich auf Veränderungen einzustellen.

Gruß

Wolfgang

Miltenberg 3