0931/ 386 - 585 50 info@kreuzbund-wuerzburg.de

Mit Freunden zur Winterwanderung im Steigerwald unterwegs.


Am 25.Februar begaben sich die Weggefährten der Gruppen, Haßfurt 2, Ostheim 1 und Ostheim 2 auf die Reise zur Heckenwirtschaft Sponsel / Zell bei Margit . Hier war auch der Treffpunkt unserer Winterwanderung . Von dort aus starteten wir über die Weinberge zur Burg Ebersberg . Sie befindet sich am nördlichsten Rand des Natur-parks Steigerwald . lm 19. Jahrhundert diente die Burgruine den Anwohnern als Steinbruch . 1972 wurde das Burgplateau maschinell planiert, sodass der ehemalige Burghof heute unter mindestens 2 m hohem Abbruchschutt liegt . Dieser schöne Kulturwanderweg bescherte uns eine fantastische Aussicht auf die umliegende Landschaft .


Auf dem Rückweg wurden wir von Kaffee und Gebäck überrascht . Nun ging es wieder abwärts, durch den schönen Ort Zell zur Heckenwirtschaft. Dort erwartete uns eine reichhaltige Brotzeit, mit vielen leckeren Sachen , Gulaschsuppe, Blaue Zipfel , Hausmacher Wurst, Brötchen, Holzofenbrot, selbstgebackenen Kuchen , Kaffee und Getränken . Jeder hat zu dem reichhaltigen Buffet beigetragen . Es wurde zusammengesessen , zusammen-gegessen und viel geredet .


Wir waren uns alle einig, es war ein gelungener Tag mit sehr vielen Eindrücken .
Ein großer Dank geht an Margit und ihrem Mann Manfred , welche die Wanderung geplant, organisiert und uns die Heckenwirtschaft zum gemeinsamen Beisammen-sein zur Verfügung gestellt haben.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen, vielleicht wandern wir dann einmal in der Rhön.


Es grüßt Euch Eure Regina