0931/ 386 - 585 50 info@kreuzbund-wuerzburg.de

Helfer von Kreuzbund und Phönix beim Gesundheitstag 2022

Gesundheitstag 2022

Unter dem Motto „#gesundmitherz“ fand in diesem Jahr der 12. Würzburger Gesundheitstag am 14. Mai statt. Für den Kreuzbund war es eine gute Gelegenheit sich mit der SHG Phönix in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Um 11:00 Uhr wurde von Prof. Dr. med. Georg Ertl und dem Oberbürgermeister Christian Schuchardt auf der Bühne am unteren Markt der Gesundheitstag offiziell eröffnet.

Hier wurde neben Informationen und wertvollen Gesprächen ein „Rauschparcours“ angeboten. Bei diesem waren mit einer sogenannten Rauschbrille, die optisch 1,6 oder 0,8 Promille vortäuscht, diverse Aufgaben zu bewältigen.

Begünstigt durch das schöne Wetter waren viele Besucher an unsere Stände gekommen um bei guten Gesprächen hilfreiche Informationen zu erhalten. Vielleicht findet der/die eine oder Andere den Weg in eine Selbsthilfegruppe.