0931/ 386 - 585 50 info@kreuzbund-wuerzburg.de

18. Motorrad-Tour 2021 der „Dry Riders“ – Glück gehabt

Am Morgen des 27. Juni 2021 fuhren mein Mann Heinz und ich mit dem Auto, inklusive Motorrad auf dem Anhänger in Richtung Eifel. Die Wetterprognose für die Woche vom 27.06.-04.07.2021 mit gelegentlichen Regenschauern. Die Anfahrt zu unserem Ziel, dem Hotel-Pappelhof in Weidenbach fällt aufgrund der herrschenden Corona Regeln anders als gewohnt aus. Wir fahren über Nidderau und nehmen unseren Freund Eberhard und sein Motorrad mit. Anschließend steuern wir eine Teststation in Erlensee an um uns für die Übernachtung testen zu lassen. Dass die Tour überhaupt stattfinden konnte, war schon Glück. Die Hotels hatten nach dem Lockdown, der fast ein halbes Jahr dauerte, erst vor kurzem geöffnet. Das Highlight am Abend war ein sensationelles Abendrot das den Himmel überzog.

Täglich stoßen die angemeldeten Teilnehmer hinzu. Die Begrüßung ist sehr herzlich, man kennt sich schon seit vielen Jahren und freut sich auf ein Wiedersehen. Ab Mittwoch dem 30.06.2021 waren wir nunmehr 20 Personen. Motorräder verschiedenster Fabrikate und PS Stärken, eine CanAm Spyder und eine Harley- Davidson sind auch wieder dabei, verteilen sich auf drei Gruppen mit höchstens 8 Motorrädern. Wir begrüßen auch drei neue Tourteilnehmer, zwei Berliner mit einem Trike und einen Ostfriesen vom Freundeskreis Sucht.

Die Tages-Touren führen uns quer durch die wunderschöne kurvenreiche Eifel und das angrenzende Luxemburg. Anlaufpunkte für Kaffeepausen waren Monschau mit seinen verwinkelten Fachwerkhäusern in NRW, Bad Münstereifel, Vianden in Luxemburg. Das riesige Radioteleskop in Effelsberg mussten wir uns natürlich auch anschauen. Fahrziel war auch das Deutsche Eck in Koblenz. Dort entdeckte ich Steintafeln vom Mauerbau in Berlin 1961 sowie der Wiedervereinigung der BRD und DDR 1989. Einen mehrmals für die Woche geforderten Coronatest machten wir auch gleich vor Ort.

Täglich sitzen wir gemütlich beim Abendessen zusammen und reden über Erlebnisse des Tages, viele sind in Regenschauer geraten. Aufgrund der Pandemie gibt es viel zu erzählen, da jede Gruppe ihre Treffen anders handhabt.

Nach der Ereignisreichen Woche fällt der Abschied schwer. Aber die Vorfreude auf die nächste Tour, eventuell im Bayerischen Wald und die Freude auf ein Wiedersehen siegen. Wir danken unserem Schutzengel dass alle Missgeschicke einen guten Ausgang genommen haben.

Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen. Informationen hierzu über Heinz Dengel, Tel. 09307-1213, E-Mail: heinz.dengel@kreuzbund-wuerzburg.de

Sigrid Dengel

DV Würzburg